BGW Treuhand AG hilft Kunden in allen Belangen der Administration

Kleine Gewerbetreibende und Unternehmen sind mit administrativen Aufgaben, die das Kerngeschäft überfrachten, oft überfordert. Daher bietet BGW Treuhand Rheintal Privat- wie Geschäftskunden seit 2002 ein umfassendes Leistungspaket, um sie zu entlasten.

Das Dienstleistungsspektrum reicht von Beratung über Buchhaltung und Revision bis hin zu Steuern und sonstigen administrativen Leistungen. In diesen Bereichen unterstützen wir Gewerbetreibende und Privatpersonen mit unserer ausgewiesenen fachlichen Kompetenz. Besonderen Wert legen wir auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine enge Absprache mit den Kunden.

Beratung in Geschäftsfragen

BGW Treuhand Rheintal bietet ein umfassendes Beratungsangebot auf der Grundlage langjähriger Erfahrung und fundiertem Know-how. Kunden profitieren in jeder Phase ihrer unternehmerischen Tätigkeit von unserem Sachverstand.

Dabei gehen wir auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden ein und liefern für aktuelle Probleme massgeschneiderte Lösungen. Die treunhänderische Beratung von BGW Treuhand unterstützt beispielsweise Gründer bei der Wahl der Rechtsform des Unternehmens, bei der Entwicklung der Statuten und bei der Anmeldung im Handelsregister. Zudem widmen wir uns Erbschaftsangelegenheiten und der Entwicklung von Nachfolgeregelungen. Beratung und Unterstützung wird ausserdem bei Mehrwertsteuerproblemen, Umwandlungen von Einzelfirmen und Firmen-Liquidationen angeboten. Hier die Beratungstätigkeiten im Überblick:

  • Wahl der Rechtsform
  • Gründung von GmbH und AG
  • Umwandlung von Geschäftsformen
  • Firmenliquidationen
  • Nachfolgeregelungen
  • Erbschaftsangelegenheiten

Professionelle Buchhaltung

Kleine Geberbetreibende und Unternehmen sind oftmals mit einer professionellen Buchhaltung überfordert. Dabei ist diese nicht nur ein gesetzliches Erfordernis, sondern auch eine Grundlage betriebswirtschaftlichen Erfolgs. Deshalb bietet BGW Treuhand kompetente Unterstützung bei der Buchhaltung, so dass Sie sich auf das Kerngeschäft konzentrieren können. Zum Buchhaltungsservice können unter anderem die folgenden Dienstleistungen gehören: Bilanzbuchhaltung, Mehrwertsteuerabrechnungen, komplettes Lohnwesen, Business- und Budgetplan. Hier die buchhalterischen Leistungen von BGW Treuhand auf einen Blick:

  • Buchhaltung mit Bilanz und Erfolgschancen
  • Mehrwertsteuerabrechnungen
  • Business- und Budgetplan
  • Lohnwesen

Revision bei Aktiengesellschaften

Aktiengesellschaften unterliegen nach Schweizer Recht einer besonderen Revisionspflicht. Ziel ist es, unternehmerisches Handeln auf die Einhaltung des Aktienrechts und anderer Grundlagen zu überprüfen. BGW Treuhand ermittelt für Sie, in wie fern Ihr Unternehmen revisionspflichtig ist. Zudem bereiten wir eingeschränkte Revisionen als gesetzliche anerkannte und unabhängige Revisionsstelle vor.

Beratung und Optimierung im Bereich Steuern

Besonders nachgefragt sind die Beraterdienstleistungen von BGW Treuhand im Bereich von Steuerfragen. Viele kleine Gewerbetreibende verlieren bei der Steuererklärung leicht den Überblick, oder es fehlen steuerrechtliche Kenntnisse, um die Steuerlast erfolgreich zu minimieren. Bei Unternehmen, Gewerbetreibenden und Privatpersonen lassen sich im Bereich der Steuern immer wieder Einsparungspotenziale ausmachen.

BGW Treuhand bietet Ihnen eine unkomplizierte und professionelle Beratertätigkeit beim Ausfüllen der Steuererklärung wie bei allen anderen Steuerfragen. BGW Treuhand garantiert seinen Kunden die fristgerechte Erledigung aller Steuersachen und die Wahrung höchster Diskretion. Unsere Steuerberatertätigkeit umfasst darüber hinaus das Erstellen von Steuererklärungen für juristische und natürliche Personen, die Prüfung von Steuerangelegenheiten und die Beratung bei Erbteilungen.

Sonstige Leistungen

Über die erwähnten Angebote hinaus bietet BGW Treuhand noch in einigen weiteren Feldern der Administration seinen Kunden eine helfende Hand. Dazu zählt die sachkundige Bearbeitung von Liegenschaftsfragen. Zudem kann BGW Treuhand kurzfristig bei Personalfragen helfen, so dass sich Personalausfälle in Betrieben unbürokratisch überbrücken lassen. Auch Teile der alltäglichen betrieblichen Administration, wie Belege verwalten, Rechnungswesen, Zahlungsverkehr und Inkasso, kann BGW Treuhand übernehmen. Wer Unterstützung in administrativen Belangen sucht, kann sich jederzeit unverbindlich über unsere Angebote informieren. Setzen auch Sie für Ihr Unternehmen auf die Kompetenz von BGW Treuhand in den folgenden Bereichen:

  • Beratung
  • Buchhaltung
  • Revision
  • Steuern
  • sonstige Leistungen

BGW Treuhand AG
Tiefenackerstrasse 49
CH-9450 Altstätten

Tel.: +41 71 757 50 20
Fax: +41 71 757 50 21

E-Mail: info@bgw-treuhand.ch